Aspik

Öffnungszeiten

Mittwoch 15:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag 15:00 – 20:00
Freitag 15:00 – 22:00 (alle 14 Tage 22:00 bis 24:00 Mitternachts – Fußball siehe
Aushang Aspik)

Programm:
Mittwoch: 15:00 – 18:00 Kreatives Basteln
Donnerstag: 16:00 – 18:00 Kochen
Alle 14 Tage 22:00 bis 24:00 Mitternachts – Fußball siehe
Aushang Aspik

 

 

Über das ASPIK

Den Jugendtreff ASPIK gibt es seit Mai 2009. Er befindet sich in der Dahlhofschule in Sülze, Dahlhofweg 1.  Hier können sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 17 Jahren an 3 Tagen in der Woche treffen, an Angeboten teilnehmenASPIK 3, chillen oder Spielen.

Der Raum wurde ab Januar 2009 gemeinsam mit den Jugendlichen renoviert und gestaltet. Auch bei der Namensgebung konnten Vorschläge der Jugendlichen eingereicht werden. Es gibt 2 gemütliche Sofa-Ecken, Tische, einen Tresen und eine Küche, sowie PC`s und viele Spielmöglichkeiten. Getränke, Snacks und Süßigkeiten können zu Taschengeld-freundlichen Preisen gekauft werden.

Im offenen Bereich  stehen ein Billardtisch und ein Kicker. Unser Spielregal bietet eine große Auswahl an Brett- und Kartenspielen. Auch Musikwünsche kommen nicht zu kurz. So besteht die Möglichkeit, das Handy an die Anlage anzuschließen.

Seit Sommer 2015 gibt es gegenüber von der Schule / Aspik eine SASPIK 2kateranlage.  Sie konnte mit Hilfe vieler Spenden und Sponsoren für die Jugendlichen gebaut werden. Hier haben sich ortsansässige Betriebe und der Ortsrat, sowie die Kinder und deren Eltern engagiert, um das Projekt zu realisieren.

Die Initiative dafür kam von Kindern aus Sülze. Seit Sommer 2016 sind alle Rampen / Hindernisse komplett. Halfpipe, Wall, Rail, Stepbox, Qurater und eine Pyramide/Funbox laden nun Scooter,- BMX und Skateboarder zum Fahren ein.  Ringsum ist ein kleiner Dirtbike- Parcours angelegt. Zum Ausruhen und als beliebter Treffpunkt dient ein Holzpavillon.

Auch der Spielplatz auf dem Schulhof kann genutzt werden. Der angrenzende Sportplatz bietet auch viel Platz zum Fußball spielen.ASPIK 1